bookingkit gewinnt Digital Champions Award 2019

bookingkit, Europas führende Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung zur Digitalisierung von Touren und Aktivitäten, gewinnt den Digital Champions Award 2019 für die Digitalisierung des Kundenerlebnisses. Die für den deutschen Wirtschaftsmarkt im Bereich Digitalisierung und Transformation renommierte Auszeichnung wird seit 2016 gemeinsam von der Telekom und der WirtschaftsWoche für die bedeutendsten Projekte mittelständischer Unternehmen verliehen.

Die Gründe für den Digital Champions Award 2019 liegen auf der Hand: Das Berliner Unternehmen bookingkit digitalisiert mit seiner gleichnamigen Technologie-Lösung den internationalen Markt für Erlebnisangebote – dem drittgrößten Tourismussektor weltweit. Anbieter von Touren, Aktivitäten und Attraktionen haben die Möglichkeit ihre gesamten Geschäftsprozesse über eine intuitive Oberfläche zu steuern. Gleichzeitig stellt bookingkit als neutrales Global Distribution System diese Angebote verschiedenen Online-Reisebüros und Vermarktungsportalen als digitales Inventar zur Verfügung. Dadurch entsteht ein vollautomatisiertes, vielfältiges und in Echtzeit buchbares Angebot mit hoher internationaler Reichweite.

DIGITAL CHAMPIONS AWARD, DIGITAL X, Messe Koeln, Telekom, 29.10.2019

bookingkit konnte sich erfolgreich in der Kategorie „Digitalisierung des Kundenerlebnis“ gegenüber den Mitbewerbern Envia Mitteldeutsche Energie und Robert Thomas Metall- und Elektrowerke durchsetzen und reiht sich mit der Auszeichnung unter die hochkarätigen Gewinner der vergangenen Jahre: B&B Hotels, dpd und Weiss+Appetito.

Durch bookingkit werde “ein neuartiges Kundenerlebnis auf beiden Seiten der Plattform geschaffen“, urteilt die Digital-Champions-Award-Jury.