bookingkit startet Affiliate Marketing Netzwerk für Anbieter von Touren und Aktivitäten

bookingkit, die führende SaaS-Lösung zur Digitalisierung von Touren und Aktivitäten, startet mit dem eigenen Affiliate Netzwerk einen neuen Vermarktungskanal für B2B. Blogger, Influencer und Special Interest-Webseiten geben Tipps zu Erlebnissen und verlinken die Kunden von bookingkit im Text. Die Publisher erhalten daraufhin eine Provision, die nach Klicks auf die Links abgerechnet werden.

Affiliate Marketing hat sich seit vielen Jahren im B2C-Bereich in diversen Branchen etabliert. Auch im Tourismusmarkt arbeiten Unternehmen wie GetYourGuide und HolidayCheck sehr erfolgreich mit der internetgestützten Vertriebsart Affiliate. Die im europäischen Touren- und Aktivitätenmarkt führende SaaS-Lösung bookingkit integriert nun einen eigenen Affiliate Marketing-Kanal, um die Reichweite von Publishern zu nutzen. Mit der Anbindung von Bloggern und Influencern können Anbieter ihre Touren und Aktivitäten vermarkten. Publisher verweisen in ihren Beiträgen auf Freizeitangebote, die die Endkunden mit einem Klick auf den Link direkt buchen. Der Publisher erhält daraufhin eine Provision von 12 Prozent. Anbieter hingegen steigern mit der weiteren Vermarktungsoption ihren Umsatz.

Die technologische Komponente wird von dem globalen Unternehmen Rakuten zur Verfügung gestellt und ist nahtlos in bookingkit integriert: Anbieter können die zusätzliche Funktion für ihre Angebote mit einem Klick freischalten und so von den Publishern eingebunden werden. Das Affiliate Netzwerk ist ab sofort in der SaaS-Lösung von bookingkit verfügbar.

“Das Affiliate Netzwerk ist ein Beispiel dafür, wie wir bei bookingkit den Bereich der Distribution von Touren und Aktivitäten innovativ vorantreiben. Indem über Affiliates relevante Zielgruppen direkt angesprochen werden, steigern wir die Performance unserer Kunden. Unsere Publisher, von Bloggern und Influencern bis hin zu Nischenwebseiten, erzielen einen konstant hohen Traffic und bewerben somit Angebote von Touren und Aktivitäten sehr gezielt” sagt Matthias Wirz, Head of Business Development.

Weitere Informationen zu bookingkits Affiliate Marketing Netzwerk erhalten Sie h​ier​.

Vielen Dank für Dein Interesse!

Deine Kontaktanfrage wurde erfolgreich übermittelt.

Wie geht es nun weiter?

Wir vereinbaren zeitnah einen persönlichen Präsentationstermin mit Dir
Wir führen Dich an Telefon & Bildschirm persönlich durch bookingkit und zeigen alle Vorteile für Dein Geschäft.

Fast geschafft Vielen Dank für Ihre Anfrage! Um Ihre Demo zu bestätigen, teilen Sie uns bitte die folgenden zusätzlichen Details mit: