Starker Zusammenhalt in Krisenzeiten: bookingkit startet Webinar-Serie mit Tipps & Tricks für Freizeitanbieter

bookingkit, Europas führende Buchungssoftware zur Digitalisierung von Freizeiterlebnissen, reagiert auf die Auswirkungen des Coronavirus mit einer eigenen Webinar-Reihe. Geschäftspartner und Anbieter der Touren- und Aktivitätenbranche bekommen im wöchentlichen “Help Talk” hilfreiche Ratschläge von Branchenexperten, um ihr Weiterbestehen in unsicheren Zeiten voranzutreiben.

Gerade in Krisenzeiten ist es wichtiger denn je, an einem Strang zu ziehen. Durch die Auswirkungen des Coronavirus stehen Anbieter der Erlebnisbranche weltweit vor ungeahnten Herausforderungen. Um besonders diesen in der aktuellen Situation zur Seite zu stehen und den Partnerschaftsgedanken zu stärken, richtet bookingkit eine wöchentlich stattfindende Webinar-Reihe mit hilfreichen Ratschlägen für Tourismusanbieter ein. Branchenexperten geben beispielsweise Einblicke zur aktuellen Marktsituation und deren Entwicklung, Ratschläge zur Preisgestaltung und dem Umsatzerhalt in Krisenzeiten, zum Umgang mit Massenstornierungen, zu aktuellen Rechtsgrundlagen sowie zu staatlichen Fördermaßnahmen für Anbieter.

Der nächste “Help Talk” findet am Donnerstag, 26. März statt. Das deutsche Webinar beginnt um 10 Uhr, das englischsprachige Webinar startet um 11 Uhr.

Sofortmaßnahmen und langfristige Handlungsoptionen
“Wir möchten unsere Partner so gut es geht dabei unterstützen die aktuelle Situation erfolgreich zu überstehen. Dafür stellen wir unser Fachwissen und ein Netzwerk von über 6.000 Akteuren der Touren- und Aktivitätenbranche kostenfrei zur Verfügung”, so Lukas Hempel. Als Gründer und Geschäftsführer von bookingkit steht er in dem wöchentlich stattfindenden Webinar Fragen der Teilnehmer Rede und Antwort, gibt hilfreiche Tipps für Sofortmaßnahmen und zeigt zudem Handlungsoptionen für einen schnellen Wiedereinstieg für die Zeit nach der Corona-Krise auf. Auch der regelmäßige Austausch mit anderen Akteuren der Branche, wie beispielsweise Marktplätzen wie GetYourGuide oder großen Online Travel Agencies (OTAs) spielt für bookingkit eine wesentliche Rolle.