Online buchen, offline bezahlen: bookingkit und SumUp verkünden Partnerschaft

bookingkit, die in Europa führende SaaS-Lösung zur Digitalisierung von Touren und Aktivitäten, erweitert die Einsatzmöglichkeit der Software hin zum Point of Sale und ermöglicht seinen Kunden durch die Partnerschaft mit SumUp ab sofort die Kartenzahlung direkt an der Verkaufsstelle. Auch die Buchhaltung wird dadurch vereinfacht und automatisiert.

Das Berliner Startup verbindet Online- und Offline-Welt und erweitert sein Angebot im Bereich der Bezahlsysteme durch die Zusammenarbeit mit SumUp, dem führenden Mobile Point of Sale (mPOS) Anbieter in Europa. Kunden von bookingkit können dadurch kostengünstig Zahlungen mit EC-Karten, Kreditkarten oder kontaktlos anbieten – online und offline. Denn bisher bedeutet die Kartenzahlung für viele Kleinunternehmen ein teures und umständliches Zusatzangebot. Um keine Kunden zu verlieren ist die Bezahlmöglichkeit jedoch unumgänglich. Durch die neue Kooperation mit SumUp schaffen Anbieter von Touren und Aktivitäten unkompliziert und in wenigen Schritten eine weitere Zahlungsoption für ihre Kunden – und haben endlich eine Vor-Ort-Schnittstelle in die Offline-Welt.

Nötig sind lediglich ein SumUp-Account, ein Kartenterminal sowie die SumUp-App, welche mit einem mobilen Endgerät genutzt wird. Online-Buchungen, welche optional vor Ort bezahlt werden können, werden via bookingkit direkt an die SumUp-Anwendung weitergeleitet. Nach Abwicklung der Zahlung werden die Anbieter automatisch zur Buchung zurückgeleitet. Auch ein optionaler Versand der Bestätigung und Rechnung erfolgt direkt im Nachgang an die Kunden. Die Verbindung mit SumUp zentralisiert darüber hinaus die Buchhaltung, da alle Zahlungen – ob on- oder offline – in einem System zusammengefasst werden.

„Bargeldloses Zahlen ist in Deutschland immer weiter auf dem Vormarsch. Unsere Kunden müssen oft Zahlungen direkt am Point of Sale durchführen, der nicht immer mit der idealen Infrastruktur ausgestattet ist. Durch unsere Partnerschaft mit SumUp bieten wir unseren Kunden eine mobile Lösung für effizientes Verkaufen und automatisierte Buchhaltung“, so Lukas C.C. Hempel, Gründer und Geschäftsführer bei bookingkit.

„Unsere Mission ist es, kleine Geschäfte dabei zu unterstützen, erfolgreich in dem zu sein, was sie lieben. Deshalb ist die Partnerschaft mit bookingkit ein großartiger nächster Schritt, um spannenden und einzigartigen Geschäften in Europa Kartenakzeptanz zu ermöglichen. Ob bei einem atemberaubenden Gleitschirm-Abenteuer in Italien oder einem Escape Room Game in Berlin – überall wird es möglich sein, bargeldlos zu bezahlen”, so Michael Sinnen, Partner Manager bei SumUp.

Vielen Dank für Dein Interesse!

Deine Kontaktanfrage wurde erfolgreich übermittelt.

Wie geht es nun weiter?

Wir vereinbaren zeitnah einen persönlichen Präsentationstermin mit Dir
Wir führen Dich an Telefon & Bildschirm persönlich durch bookingkit und zeigen alle Vorteile für Dein Geschäft.

Fast geschafft Vielen Dank für Ihre Anfrage! Um Ihre Demo zu bestätigen, teilen Sie uns bitte die folgenden zusätzlichen Details mit: